Robot Gripping Solutions | Grip Tech
23520
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-23520,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
ico-foam

GRIP TECH

Single SKU Picking:

 

Da wir bei unseren Einzel-Kommissionierungsaufgaben mit Vakuum arbeiten, können wir sicherstellen, dass die Größe der Greifer (Öffnungsdurchmesser) die zu handhabenden Produkte nicht einschränkt. Darüber hinaus kann einfach kontrolliert werden, ob ein Produkt erfolgreich gegriffen wurde oder nicht.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass wir, da unsere Werkzeuge speziell an Ihre Anforderungen angepasst werden, verschiedene Optionen anbieten können:

 

  1. Sekundäre Greifer: Wir bauen das Werkzeug um den bestehenden / wieder eingesetzten Saugnapf im Zentrum des Werkzeugs herum. Danach wird entschieden, welcher sekundäre Greifer am Besten zu Ihrer Anwendung passt: ein mechanischer Greifer, ein Saugring oder ein Schaumgreifer.

  2. Kompensator: Wir können dem Greifer einen Kompensator hinzufügen, da wir wissen, dass die Drehmomentsensoren nicht zuverlässig genug oder schnell genug sind, um darauf zu reagieren, wenn Produkte in einer direkten Linie zugeführt werden

  3. Leichtlaufzylinder: Durch den Einsatz von kundenspezifischen Leichtlaufzylindern können Sie den Saugnapf im Zentrum als Produktdetektor nutzen, ohne ihn zu beschädigen

  4. Ausfahrlänge: Sie können frei wählen, wie weit der innere Saugnapf ausfahren / reichen soll.

  5. Dreheinführung für den großen Vakuumschlauch: wir wissen wie schwer es ist, die Kabel und Schläuche zu führen. Dies ist der Grund, warum wir einen Drehkopfanschluss entwickelt haben, damit können Sie das Werkzeug 360 Grad drehen, ohne sich Gedanken über die Größe der Schläuche machen zu müssen.

  6. Gemeinsame Vakuumkammer für beide Vakuumgreifer: Beim Einsatz von zwei Sätzen von Vakuum-Komponenten, wie beispielsweise dem inneren Saugnapf neben einem äußeren Vakuumring oder Schaumgreifer, können wir das Werkzeug so gestalten, dass es gegebenenfalls automatisch den äußeren / sekundären Greifer aktiviert.

  7. Verschiedene Typen von Saugnäpfen und Schaumgreifern: Dank unserer eigenen F&E-Abteilung und Feldstudien wissen wir, welche Schaumgreifer und Saugnäpfe bei den verschiedenen Anwendungen am besten geeignet sind.

 

Multiple Bestandseinheits-Kommissionierung:

 

Die multiple Bestandseinheits-Kommissionierung (SKU-Picking), seien es Full Layers, eine gesamte Reihe von Produkten oder nur einige wenige Produkte, kann eine größere Herausforderung darstellen als man denkt. Speziell bei so vielen verschiedenen Marktteilnehmern, die Ihnen ihr Werkzeug verkaufen wollen aber Ihnen nicht die beste Technologie empfehlen. Wir bei RGS stellen sicher, dass konstant alle Arten von Greifern und auch die verschiedenen Anbieter ähnlicher Produkte verglichen und geprüft werden. Wenn Sie eine zweite Meinung einholen möchten oder wenn Sie das Design, den Kauf und die Kommissionierung dieser Greifer outsourcen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir haben mehrere Jahre Erfahrung im Design und in der Entwicklung der besten Lösungen auf dem Markt.

SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG, UM WEITERE INFORMATIONEN ZU ERHALTEN

RGS Grip Tech 1

RGS Grip Tech 2

RGS Grip Tech 3

RGS Grip Tech 4

RGS Grip Tech 5

RGS Grip Tech 6

SCHAUEN SIE SICH UNSERE SONSTIGEN PRODUKTE AN

SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Produkte zu erfahren.

[recaptcha]

Robot Gripping Solutions | Grip Tech
21925
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21925,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
ico-foam

GRIP TECH

Single SKU Picking:

 

As we rely on vacuum for our single picking tasks, we are able to ensure that the size of the gripper (opening diameter) does not limit the product to handle. Furthermore, we can control easily if we have successfully grasped a product or not.

Another advantage is that, as we customize our tools to your requirements, we can offer several different options:

 

  1. Secondary Grippers: We build the tool around the extending / retrieving suction cup in the center of the tool. We then decide what secondary gripper suits best your application: a mechanical gripper, a suction ring or a foam gripper.

  2. Compensator: We can add a compensator to the gripper, as we know that torque sensors are not as reliable nor quick to respond to products being approached in a direct line

  3. Low Friction Cylinders: By utilizing low friction, yet customized) cylinders, you can utilize the center suction cup as a product detector without damaging it

  4. Length of extension: You can freely choose how far the inner suction cup is supposed to extend / reach.

  5. Rotary connection for the large vacuum hose: we are aware how hard it is to route cables and hoses. Which is the reason why we came up with a rotary swivel connection, allowing you to rotate the tool 360 degrees without having to worry about the largest hose.

  6. Common vacuum chamber for both vacuum grippers: when utilizing two sets of vacuum components, such as the inner suction cup in addition to an outer vacuum ring or foam gripper, we can design the tool to automatically activating the outer / secondary gripper if needed.

  7. Different types of suction-cups and foams: Depending on our own R&D as well as field reporting, we know which foams and suction cups work best for the different applications.

 

Multiple SKU Picking:

 

Multiple SKU picking, be it full layers, an entire row of products or just a couple of products, can be more challenging than expected. Specially with so many different actors on the market, trying to sell you their tool rather than recommending you the best available technology. At RGS, we make sure to constantly compare and survey all the different types of grippers as well as the different players offering similar products. If you would like to have a second opinion, or would like to outsource the design, purchase and commissioning of these grippers, contact us. We have several years of experience in designing and finding the best solutions on the market.

CONTACT FOR INFO

RGS Grip Tech 1

RGS Grip Tech 2

RGS Grip Tech 3

RGS Grip Tech 4

RGS Grip Tech 5

RGS Grip Tech 6

EXPLORE OUR OTHER PRODUCTS
ico-vacuum
VACUUM COMPONENTS
DISCOVER NOW
ico-magnetics
MAGNETIC GRIPPERS
DISCOVER NOW
ico-accessories
ACCESSORIES
DISCOVER NOW
ico-spare
SPARE PARTS
DISCOVER NOW

CONTACT US

Please contact us for more information about our products.